PDGShare

Navigation

Inhalt

Zusammenarbeit

Durch den Einsatz von SharePoint kann die Zusammenarbeit abteilungsübergreifender Projektteams wesentlich vereinfacht werden. Alle wichtigen Informationsquellen wie Emails, Aufgaben, Projektpläne, Termine, Informationen über Personen können von jedem berechtigten Mitglied des Teams jederzeit abgerufen werden.

Das Ziel ist Innformationen, Prozesse und Personen zu verbinden, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen und eine reibungslose Zusammenarbeit zu ermöglichen.

Folgende Techniken werden angewandt, um diese Ziele zu erreichen:

  • Versionierung
  • Check-in und Check-out von Dokumenten
  • Outlook-Integration ermöglicht den Austausch von Terminen, Aufgaben und Kontakten
  • Blogs (persönlich gestaltbare Internet-Veröffentlichung)
  • Wikis (Erläuterung von wichtigen Begriffen, ähnlich wie Wikipedia)
  • Projektüberwachung
  • Regelbasierte Benachrichtigungen
  • Personalisierte Oberfläche
  • Einrichtung Individueller Arbeitsbereiche für die Teams
Weitere Funktionsbereiche von Microsoft Sharepoint: