PDGShare

Navigation

Inhalt

Business Intelligence (BI)

Fundierte Entscheidungen erfordern verdichtete Informationen, die auf den Punkt gebracht, wichtige Informationen an beliebigen Orten verfügbar machen und schnell überblickbar sind. SharePoint bietet eine Reihe von Werkzeugen, die es ermöglichen, Daten von Fremdsystemen mit SharePoint-Daten in Relation zu setzen und die Resultate zu visualisieren.

SharePoint-Features:

  • Daten aus bestehenden Systemen können in individuellen Dashboards oder Berichts-Centern zusammengeführt werden.
  • Dashboards können durch Einsatz von Filter-Webparts mittels SharePoint Designer personalisiert werden.
  • Webparts für Berichte aus dem Datenbank-System MS SQL Server
  • Webparts für die Integration interaktiver Excel-Anwendungen im Browser (Excel Services)
  • Webparts für Geschäftsdatenverbindungen (Business Data Catalog), z.B. mit SAP oder anderen ERP-Systemen
  • Kennzahlen (Key Performance Indicators) auf der Basis der ausgewählten Datenquellen.
Weitere Funktionsbereiche von Microsoft Sharepoint: