PDGShare

Navigation

Inhalt

Lösungen

SharePoint-Lösungen können individuell auf Unternehmen angepasst werden. SharePoint ist noch eine vergleichsweise junge Technologie, deren Möglichkeiten und deren Standardisierung noch nicht ausgeschöpft sind. Es gibt derzeit beispielsweise unseres Wissens noch keine branchenspezifische Ausprägung von Lösungspaketen wie im ERP-Sektor üblich.

Unser Ziel ist es, in unseren Projekten Muster zu erkennen, die es ermöglichen für bestimmte Themen Lösungspakete anzubieten, die für bestimmte Anwendergruppen, Branchen oder Unternehmensgrößen eine gute Ausgangsbasis für ihren SharePoint- Auftritt darstellen.

Wir haben festgestellt, dass SharePoint die ideale Ergänzung eines ERP-Systems darstellt. Aus diesem Grund haben wir für unsere ERP-Kunden auf der Basis der Webdienste eine Schnittstelle zwischen unserem ERP-System PDG-Standard und SharePoint entwickelt.